Unser Leben mit Hunden, Motorrädern und Gespannen
Unser Leben mit Hunden, Motorrädern und Gespannen

Kontakt:

dreiradfahrer(at)online.de

Beruf kommt von Berufung

Mein beruflicher Werdgang:

 

Am 1. Sptember 1970 bgann meine dreieinhalbjährige Ausbildung zum "Starkstromelktriker" in der Ausbildungswrkstatt der BAYER AG in Krefeld Uerdingen.

 

Im Febuar 1974 habe ich die Aubildung mit der Gesellenprüfung abgeschlossen und wurde übernommen.

 

1977 wurde mir klar: "Das kann nicht das Ende sein" - Ich wolle weiterlernen.

Der Versuch über die Bundeswehr scheitete n meiner Staatsangehörigkeit und das Geld

wollte ich auch nicht missen. So habe ich mich für die Abenschule entschieden und dort

1980 die Prüfung zum "Industriemeister Elektrotechnk" gemacht.

 

Am 1. April 1980 begann ein weiterer, neuer Abschnitt in meinem Berufsleben - Ich wechselte zur "BAYER-Werkfeuerwehr" und machte die Ausbildung zum Feuerwehrmann.

 

1990 abolvierte ich dann, nach einem Auswahlverfahren, an der "Landesfeuerwehrschule in Münster" der Lehrgang zum "Brandmeister" (Gruppenfüher / BIII)

 

Es folgten weitere Lehgänge an der "Landesfeuerwehrschule / Institut der Feuerwehr in Münster" (GSG (Gefährliche Stoffe und Güter)) sowie interne Seminare (Soft Skills / Menschenführung / Gesprächsführung etc.))

 

Im Januar 2011 absolvierte ich den vierwöchigen Lehrgang "B Lst" am Institut der Feuerwehr in Münster (siehe Bilder)

2017 - Mein letztes Arbeitsjahr ist angebrochen  

 

 

 

Bilder B Lst in Münster

So, es ist vollbracht 

 

Meine letzte Dienstschicht war am 7. Dezember 2017

 

Ab dem 1. Januar 2018 beginnt mein Pensionsurlaub

 

Ab dem 1. Juli 2018 bin ich nun in der passiven Phase der Altersteilzeit

 

So. Seit dem 1. Januar 2020 bin ich in Rente.

Toom

 

Seit dem 1. März 2020 mache ich nun eine "geringfügige Beschäftigung - bei "toom" - 37,00 Stunden im Monat.

 

Landguth

Ab dem 1. September 2020 habe ich eine neue geringfügige Beschäftigung angetreten.

 

In der Technik des Tierfutterherstellers "Landguth" in Riepe

AT Tempel

Erster Januar 2024

 

Neuer Job - Neue Herausforderungen bei AT Tempel in Neermoor.

Druckversion | Sitemap
© Wilfried de Kok